Rio Diablo Insel Nargana Yandup

13.03.

Sonntag: In der früh sahen wir einige Yachtis schon mit vollen Einkaufstaschen zu ihren Booten kommen, das heißt es muss schon was geben in den Stores. Schnell einen Kaffee, rein ins Dinghy und in den Ort. Wir haben auch gleich 2 Säcke Schmutzwäsche mitgenommen, den es soll auch eine Laundry geben. Gleich beim Pier stand ein Mann, er stellte sich mit Frederik vor und er hat eine Lavanderia. Fein, so waren wir gleich unsere Säcke los und um 15 Uhr dürfen wir die saubere Wäsche wieder abholen. Frederik begleitete uns ein Stück des Rückweges und wir lockten aus ihm einige Informationen heraus. Er zeigte uns ein kleines Restaurant, das aber heute, sowie die meisten Geschäfte geschlossen bleibt. Beim einzigen Shop der offen war, kauften wir frische Gurken, Paprika und ein Pollo (Huhn). Dann ging es zurück zur Aleppo und das Sonntags- Frühstück wurde nachgeholt, mit dem kleinen Unterschied, dass es Bier statt Kaffee dazu gab. Danach ging mein Kapitän an das NMEA-183 Datenkabel, welches vom Computer zum Plotter geht und wir z.Zt. keine Verbindung bekommen. Ich kehrte unsere Terrasse sauber und plötzlich gab es viel zu sehen. Die meisten Yachten, die hier ankern sind Vercharterer und die sind gerade dabei, ihre neue Crew vom Flugplatz abzuholen. Die Landebahn ist schräg gegenüber vom Ankerplatz, auf der Insel Usdup, wo wir auch die Abflugshalle bzw. Hütte sehen können. Nachmittags fuhren wir zur Insel, gingen über die Brücke und spazierten durch die Gassen von der kleinen Insel Corazon de Jesus.10d Corazon de Jesus 10c Corazon de Jesus

Den Mittelpunkt ziert eine Jesus-Statue und ein Basketballplatz, wo wieder eifrig gespielt wurde. In 10 Minuten waren wir mit unserem Rundgang durch, sahen noch eine Weile dem Basketballspiel zu und gingen dann nach Nargana zurück, holten unsere Wäsche ab, bevor wir in Nalis Cafe auf einen Drink verschwanden.