Aruba II

22.01. – 23.01.2011

Wieder ganz normaler Tagesablauf in der Ankerbucht mit morgendlichem Schwimmen. Kurt machte seine Buchhaltung, verschickte ein paar Mails und buchte per Internet Renates Rückflug nach Europa. Sie wird uns am 25.Jänner verlassen – oh weh, was werden wir ohne sie nur machen?  Gegen Mittag fuhren wir nach Oranjestad, legten am Steg in der Marina an, der übrigens kostenlos benützt werden darf. Im Restaurant “Iguana Joes”, 29c Oranjestad wo wir das erste mal nicht bedient wurden – es war zu diesem Zeitpunkt allerdings Vollbetrieb – probierten wir heute unser Glück. Es waren heute nicht so viele Leute da und wir wurden schnell bedient. Und die Chickenwings und Kurtis Sparerips waren eine Klasse für sich. Als unser Bäuchlein gefüllt war fuhren wir mit dem Bus zu den 3 großen Supermärkten, die etwas außerhalb der Stadt liegen. Die Busfahrt kostet 1,30$ pro Person, egal wie weit man fahren will. Die 3 Supermärkte boten natürlich viel mehr, als die in der Stadt. Kurt fand sogar ein richtiges, frisches und knuspriges Baguette im Kong Hing Supermarkt. Unseren Eiskaffee und Sundowner genossen wir in unserem Lokal “ Grande Cafe Tropicana in der Marina. Um 21:00Uhr konnte man keinen Laut mehr auf der Aleppo hören.

23.01.2011:  Gutes Sonntagsfrühstück an Bord. Kurt und Renate fuhren zur Erkundung an die Nikki-Beach wegen es Mietauto zu machen 36 Landgang Nikky Beach und in der Zwischenzeit mache ich unsere Webseiteneintragungen.

Kurt und Renate kamen total erschöpft von ihrer Erkundungsreise zurück, weil der Bus den sie genommen haben nicht auf der A1 retour ging, sondern in eine andere Straße einbog. Sie mussten mit bis zum Busbahnhof und von da aus zu Fuß zum Dinghysteg der Nikkybeach gehen und das war wirklich weit. Das Mietauto wurde am Airport – wohlbemerkt in der entgegengesetzten Richtung von der Stadt – reserviert. Einen Teil mussten sie ebenfalls laufen, aber bekanntlich tut Bewegung gut, jedenfalls hatten sie gutes Training. Um 18:00Uhr wird uns das Auto zur Nikkybeach zugestellt und Schetti möchte heute Abend  unbedingt die österreichische Küche im Amadeus Restaurant probieren, welches uns sehr empfohlen wurde. Wir suchten uns schon mal den Ort in unserer Straßenkarte, damit wir gleich wissen, wie wir fahren müssen. Als es soweit war, fuhren wir zum Nikky-Steg, der sehr bevölkert war. Im Wasser schwammen und spielten noch jede Menge Kinder und auch viele Erwachsene vergnügten sich miteinander. Kurt suchte bzw. wartete auf das Auto, das nicht pünktlich da war und wir genossen das bunte Treiben am Strand, tranken einen Sundowner  bei Nikky und erfreuten uns an der roten untergehenden Sonne. Kurt war einen Augenblick später auch da und lachte über die paar Stufen herauf, was uns sagte, das es mit dem Auto geklappt hat. Sogleich machten wir uns auf den Weg und fanden das Restaurant ohne viel Sucherei. Frank, der hinter der Theke stand begrüßte uns freundlich und als wir uns als Österreicher zu erkennen gaben, war er ganz happy und plauderte in seinem salzburgerischen Dialekt los. Weil er ja auch zu arbeiten hatte – es kamen immer mehr Gäste – nahmen wir in einer ganz gemütlichen Ecke an einem schön gedeckten Tisch Platz. 40 Amadeus Rest Es sprach sich gleich herum, dass wir aus good old Austria kamen, denn kaum hatten wir Platz genommen wurden wir von Thomas, der aus der Küche kam, begrüßt. Das Lokal gehört den beiden und war von gehobener Klasse, dekoriert mit leeren Bilderrahmen, was in einer kleinen Kurzgeschichte erklärt wird, die sowie die Speisekarte in einem goldenen Bilderrahmen dargeboten wird. Das Mobilar ist der Zeit angepasst, in welcher unser Wolfgang Amadeuas im Schloss Belvedere für Marie Theresia gespielt hatte. 40a Amadeus Rest Natürlich war auf der Speisekarte

auch ein Wiener Schnitzel zu finden. Wir haben in Urlaubsgarderobe vornehm und gut gespeist. “Wir hom des net gwußt., dos des so a feines Lokal ist”. Nach dem Essen wurden wir von beiden Herren an der Theke auf einen Amadeus-Likör eingeladen, dabei erzählten sie uns ihre Lebensgeschichte.