Archiv
Anmelden

Cayo de Aqua

12.12.2010

Die Nachtruhe wurde nicht von Moskitos, sondern von zwei Regenschauern unterbrochen, was zur Folge hatte die Luken zu schließen und somit wurde es wärmer im Boot. Ich würde sagen es war gerade an der Grenze des erträglichen. Notfalls konnte man von der Koje in den Salon ausweichen, weil es hier etwas kühler ist, da der Abgang offen stand. Es ist zwar unglaublich, aber man braucht hier wirklich nicht abzuschliessen, wir fühlen uns in Abrahams Schoss. Während des Tages zog ein Squal nach dem anderem durch. Christophs DL2LC hat uns in der Früh 93% Bewölkung für den Vormittag u. 50% für den Nachmittag vorausgesagt und so war es auch. Meine Grip-Files haben nur schwache Bewölkung gezeigt, aber so ist es schon mal mit den Metrolügen.
Wir hatten eine Anfrage, warum wir keine Bilder mehr in unsere Berichte stellen. Wir bitten alle um etwas Geduld, diese werden sobald wir wieder eine Internetverbindung haben nach gereicht. Die letzte hatten wir auf Gran Roques im Internet-Cafe und die nächste haben wir wieder in Bonaire und da müssen wir erst mal hinkommen, was noch ein paar Tage dauert. Die geschriebenen Berichte werden zur Zeit über Kurzwellenfunk an unsere Homepage gesendet und per Funk können nur Texte überliefert werden, da Bilder in der Grösse von 23KB jede Menge Zeit für die Übertragung benötigen.
Zum Sunset hatten wir uns frühzeitig hinter dem Moskitonetz verkrochen. Kurtis neuer Konstruktion, mehr Platz auf der Blicht zu haben war genial, 046a Cayo de Aqua wir genossen unseren Sundowner bei einem schönen Sonnenuntergang und freuten uns an die ausgesperrten Blutsaugern, die in Schwärmen ankamen und am Netz lauerten. Wir waren so dicht, dass wir keinen Insektenspray mehr brauchten. Renate war sehr, sehr happy u. konnte ihre Freude nicht verbergen. Ute kam auch kurz vorbei und brachte uns ihren Track auf USB-Stick, damit wir morgen ohne Probleme rauskommen. Am Abend gab es dann eine richtige Buschenschank Jause inclusive Käferbohnen mit Kernöl und geselchtes Moasterbratl,(Übersetzung für die Weizer: Mullbratl, für Deutsche u. andere: Geräuchertes Schweinsfilet), geselchte Hirschwurst, Kren, harte Eier und Karins selbst gemachtes Schwarzbrot usw. gefolgt von einer guten weißen u. roten Mischung. Prost!!! (Kurtis Herz schlug Burtzelbäume)

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Wetter
Orte:
26. April 2024, 16:33
Wolkenlos
Wolkenlos
27°C
Gefühlte Temperatur: 26°C
Aktueller Luftdruck: 1010 mb
Luftfeuchtigkeit: 57%
Wind: 8 kts NW
Böen: 8 kts
Sonnenaufgang: 07:14
Sonnenuntergang: 19:52
Mehr...
 
Bildergalerie
pict1683-800 pict1791-800 pict3979-800