Archiv
Anmelden

Sarqui – Isla Carenero

08.12.2010

Die Nacht war ein einfacher Wahnsinn! Gestern haben wir noch gelacht über die Mückenstiche der Venezuelaner und heute hat es uns erwischt. Als ich aufwachte glaubte ich,, es jucken die alten Stiche, somit schmierte ich mich ein und konnte 1 Std schlafen jedoch dann merkte ich die neuen Stiche. Dann versuchte ich auf der Plicht zu schlafen, ich wurde dann gänzlich von den Biestern überfallen. Ich wieder rein in den Salon, versuchte es hier. Zugedeckt mit einem Leintuch ging es dann besser. Von den Mädl´s hörte man nichts, so dachte ich, nur mir gehen die Biester an. Aber nein, die waren nur tapferer und jammerten nicht, sie waren in der Früh genau so viel zerstochen wie ich. Also man soll nie schadenfroh sein!!
Es ging gleich ins Wasser, um unser Jucken zu lindern. Danach ging es zum Riff, wo ich mit Renate schnorchelte, 023 Sarqui wir genossen eine wunderschöne Unterwasserwelt. Plötzlich sahen wir einen 1,5 m langen Barracuda, Renate war ruckzuck in meiner Nähe. Er beobachtete uns einige Zeit und zog dann von dannen, fantastisch kann ich nur sagen. Leider war bei meiner Kamera die Batterie zu Ende, konnte daher keine Aufnahme machen. Da 2 Fischerboote in der früh zu unseren Nachbarn wurden, fuhren wir am Rückweg bei einem ran und fragten ob sie einen Fisch hätten. Natürlich, wir bekamen 2 schöne Yellowfine-Snapper. Wir bedankten uns mit eine Flasche Rotwein und einem Gewürzwein von La Palma. Der Fisch war herrlich frisch und wir verfrachteten diesen gleich in den Kühlschrank. Dann hoben wir den Anker aus der Tiefe und motoren auf die 3SM entfernte Isla Carenero zu und erfreuten uns an der Schönheit dieser gut geschützten Bucht. Der Anker gleitet in die Tiefe des traumhaften und idyllischen Ankerplatzes. Ein zweites Segelboot mit spanischer Flagge gesellte sich bald darauf dazu. Kurt hatte die beiden Fische sogleich ausgenommen und geputzt, während ich mit Renate Gemüse schnippelte für ein wunderbares Fischgericht nach griechischer Art. Ich musste auf Kurt und Renate höllisch aufpassen, dass sie sich nicht in die Pfanne legen. 025b Isla Carenero

025ba Isla Carenero

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es waren auch tagsüber einige Mücken zu sehen, deshalb wurde nach dem Sundowner unser Schiff mit Insektenspray ausgesprüht und die Fensterlucken mit Mückennetze versehen. Leider kam wieder ein kurzer Regenschauer, aber nach einer halben Stunde war es wieder sternenklar. Es wurde noch eine 1/2 Std. Kino geschaut und Leckerlis verdrückt, bevor wir in die Kojen verschwanden um zu lesen. Dabei dachten wir auch an alle zu Hause, die wahrscheinlich einen gestressten Einkaufsfeiertag hinter sich haben.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Wetter
Orte:
24. April 2024, 05:21
Wolkenlos
Wolkenlos
27°C
Gefühlte Temperatur: 26°C
Aktueller Luftdruck: 1010 mb
Luftfeuchtigkeit: 57%
Wind: 8 kts NW
Böen: 8 kts
Sonnenaufgang: 07:14
Sonnenuntergang: 19:52
Mehr...
 
Bildergalerie
pict1683-800 pict1791-800 pict3979-800