Gran Roqoes-Noronsquis-Crasqui

06.12.2010

Wir haben es geschafft, wir haben unseren K2 nach dem 3.ten Anlauf vom Basislager geschafft, unglaublich! 005a GR Alter Leuchturm Heute lachte die Sonne wieder, somit konnten wir unseren Berg 006 GR  vom Leuchtturm mit dem altem Leuchtturm auf 127 m Seehöhe besteigen. Zuerst mussten wir einige Furten durch wandern und dann ging es hoch. Es hat sich wirklich gelohnt, wir hatten eine grandiose Aussicht über die Inseln und den Riffen.007 GR  vom Leuchtturm   005 GR Alter Leuchturm

Nach dem Abstieg ging ich noch schnell ins Internet, um das neue Wetter herunterzuladen und die aon.at mailbox abzufragen. 011 GR Inselleben Renate u. Karin gingen in die Shushi Bar auf einen Kaffee.

012 Sushi Bar

Danach wollten wir noch einige Limetten kaufen, aber der Laden war wieder leer gefegt von Obst und Gemüse.006b GR Plaza de Bolivar

006c GR Plaza de Bolivar

Es ging zurück zum Boot, nahmen gleich den Anker auf und schipperten zur Insel Noronsquis. Da unsere Batterien etwas Strom gebrauchten, benützten wir für die 3SM unseren Dieselwind. Die Einfahrt in das Riff war etwas trickreich, aber es gelang uns ohne Probleme. Wir ankerten in einem ca. 13 m tiefen Pool. 013a Noronsquis

013 Noronsquis

Die Mädls bereiteten das Essen zu und ich begab mich auf das Riff, ausgerüstet mit Schnorchel und Flossen und genoss die Unterwasserwelt. Nach dem Essen machten wir eine Dinghy-Tour und genossen ein Bad im glasklaren Wasser und butterweichen weißen Sandstrand. Gerade wieder an Board, trudelte ein Motorboot mit Touristen von Gran Roques ein die eine Sonnen Untergangsparty starteten. Wir nahmen den Anker auf und liefen unter Motor 2 SM weiter nach Crasqui, wo bereits die Kanadier SY Emerald Seas mit Jim u. Renate vor Anker lagen. Beim Sundowner erlebten wir einen schönen Sonnenuntergang.