Guanja I

26. 04. – 30.4. 2012

Do.: 26.04.:  Heute wurde der Motor von der Ankerwinsch ausgebaut und da gab es die nächste negative Überraschung. Kurt inspizierte alles und musste feststellen, dass der Motor durchgebrannt ist. Wow, das ist nicht gut. Es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als die Kette und den schweren Anker händisch zu bedienen. Keine leichte Arbeit. Enttäuscht waren wir auch, weil das Internet nicht funktionieren will, deshalb fuhr Kurt nach Bonacca, Erfreulich war der Abend beim Pizza Hans, wo sich auch einige Personen von der Gemeinde und Umweltbehörde einfanden und hier einen schönen Abend verbringen wollen. Hannes, der Sohn von Hans hatte alle Hände voll zu tun, er machte eine Pizza nach der anderen. Wir konnten bis spät in die Nacht das Feiern und die laute Musik hören.

Fri.: 27.04.: Die Sonne lacht heute morgen vom wolkenlosen Himmel. Wir werden einen schönen warmen Tag haben. Kurt war am Vormittag wieder in Bonacca, kaufte sich einen Tigo-USP-Stick und ließ sich das Internet aufladen. Wollen hoffen, dass wir nun eine Internetverbindung bekommen.El Bight

Sa.: 28.04.: Wir dürfen bei Manati vom Steg Wasser holen, Herzlichen Dank Claus und Anette. Kurt wollte morgen lossegeln nach Roatan.                            Klaus u.Anette

Ich konnte ihn aber überreden auf  Montag. Heute hätten wir endlich Internet, aber es gab für einige Stunden einen Netzausfall. Die Yacht Albatross ist wieder am Ankerplatz eingetroffen, Trafen uns am Abend im Manati, wo wir fast schon einen Stammplatz haben. Bei einer Unterhaltung mit Roland erfuhr ich, dass hier ein Paar aus München auf ein Haus aufpasst, welches einem anderen deutschen Ehepaar gehört. Werner und Inge sollen sich gut hier auskennen, weil sie schon einige Jahre im Rio Dulce sind. Na vielleicht lernen wir die auch noch kennen.

So.: 29.04.: Ein Tag zum relaxen. Mein Blick wandert die Bucht ab, als ich eine Bewegung auf dem Katamaran, der Werner und Inge gehört, sah. Kurt fährt sogleich mit dem Dinghy hin und unterhält sich kurz mit Inge. Sie werden sich morgen mit dem Paar von der Liverly Love, das sind übrigens unsere Ankernachbarn, beim Pizza-Hans treffen. Nun verschob Kurt unsere Abreise auch um einen Tag. Den Nachmittag verbrachten wir mit Ankermanövertraining und Schiffsmotorkontrolle. Abends, wie könnte es anders sein verbrachten wir im Manati.

Mo. 30.04.: Liz und Kevin, sowie die beiden Söhne verlassen mit ihrer Albatross die Bucht. Sie segeln weiter nach Belize. Wir wünschen ihnen eine gute Reise mit fairem Wind. Auch wir bereiten unsere Aleppo für die Weiterreise vor.  Um 17Uhr fuhren wir zum Pizza-Hans und treffen da Werner und Inge aus München und Jacky und Erik, unsere Bootsnachbarn. Etwas später kamen Claus, Werner u. Inge

Eric u Jacky

Anette mit Sohn Roland und Freundin Helene dazu. Wir verbrachten zusammen einen netten, vergnüglichen Abend.