Archiv
Anmelden

Verspäteter Abflug

Ja eigentlich sind 7 Monate eine lange Zeit, aber Sie vergingen doch im Fluge. Die ersten Wochen waren mit diversen Besuchen und Arbeiten zu erledigen und einige Buschen- schänken (Sprich: Heurigen bzw.  Besenwirtschaften) durften auch nicht fehlen. Da unsere Freunde Erich u. Christiana von der Delfin Anfang August gerade im Königreich Tonga mit Ihrem Segelboot unterwegs waren, entschlossen wir uns die Einladung anzunehmen und besuchten sie in der Südsee. Wir verbrachten mit ihnen 3 wunderschöne, lustige und auch feuchte Wochen (wie soll es auf der Delfin auch anders sein). Danach ging es nach Fiji, Neuseeland, wo wir auch 3 netten Bekannten eine  Besuch abstatteten. Karins Cousin Johann und seine Frau Sue, unseren fast Nachbarn Hermann und Agnes Seifried auf seinem riesigen Weingut in Nelson und zuletzt noch unsere lieben Bekannten aus der Nigeriazeit Erwin und Cynthia Kleinbichler in Christchurch. Da wir beim Rückflug in Australien einen Zwischenstop hatten, nützten wir die Gelegenheit und bereisten auch dieses wunderbare Land. Auch hier gab es ein freudiges Wiedersehen mit alten Bekannten aus der Nigeriazeit: Adrian und Jane Wildner  und Nichtwissens, dass sie auch in Brisbane leben, Jürgen und Claudia Welzel. Wir danken allen für die liebe und freundliche Aufnahme. Wir waren begeistert und denken noch oft an diese tolle Zeit. Wir versuchen natürlich auch einen Bericht ins Netz zu stellen und werden dies rechtzeitig ankündigen. Anfang Oktober waren wir wieder zu Hause, wo noch eine angefangene Baustelle auf die Fertigstellung wartete. Da es ja jedem bekannt ist, dass man nach der Arbeit auch wieder ruhen muss, nützten wir Tante Minnerls Geburtstag, um Karins Familie in Pruggern zu besuchen. Das Wiedersehen mit der ganzen Verwandtschaft war ein wunderbares Erlebnis, noch dazu hatten wir Kaiserwetter, was Karins Lieblingsgegend unterstrich. Tante Minnerl zeigte uns die besten Aussichtspunkte, wo wir von allen Seiten in das wunderschöne Ennstal einsehen konnten. Danke Tante Minnerl auch für die großzügige Aufnahme, danke Regina für die optimale Organisation unseres Treffens. Es war sehr schön bei euch und besonders das Miteinander der ganzen Familie.

Dann wurde es aber Zeit mit den Vorbereitungen und verschiedenen Beschaffungen für die Abreise zu beginnen. Die Zeit lief uns davon.

Leider geht es nicht immer so wie man es plant. Eigentlich wollten wir in Madrid in das neue Jahr rutschen, aber dagegen hatte jemand etwas. Karin bekam kurz vor dem Abflug wieder ein geschwollenes Knie. Nun scheint sich am rechten Knie der nächste Meniskus zu melden. Was tun? Unser Doktor und Freund Wolfgang hatte die Lösung: eine Spritzenkur damit die Schwellung bzw. Bluterguss rasch wieder zurück geht. Es hat wunderbar geklappt. Danke Wolfgang für die rasche Hilfe. Somit feierten wir Silvester mit unseren Kindern, Enkelkindern und Danielas Familie in Forchtenstein. Es war lustig und wunderbar und ich konnte mit Karin sogar einige Takte des Wienerwalzers tanzen, was uns in Madrid sicher nicht gelungen wäre. Somit hat alles im Leben zwei Seiten.

01.01.2012

Da unser Flug schon um 07:25 in der Früh ab Wien ging, mussten wir um 04:20Uhr aufstehen. Nach knapp 3 Stunden Schlaf übernahm Karin das Steuer des Autos, da ich dazu aus gewissen Gründen nicht befähigt war. Danke an meinen Schatz! (Auf Grund der Medikamente vermied sie Alkohol, nur zum Neujahrsrutsch konnte ich sie überreden mit etwas Sekt anzustoßen). Am Airport in Wien war herrliche Ruhe, denn wer fliegt schon am Neujahrstag. Der Flieger nach Madrid war aber dennoch fast voll.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Wetter
Orte:
24. April 2024, 12:04
Wolkenlos
Wolkenlos
27°C
Gefühlte Temperatur: 26°C
Aktueller Luftdruck: 1010 mb
Luftfeuchtigkeit: 57%
Wind: 8 kts NW
Böen: 8 kts
Sonnenaufgang: 07:14
Sonnenuntergang: 19:52
Mehr...
 
Bildergalerie
pict1683-800 pict1791-800 pict3979-800